Lösungen

Was uns treibt ist: Unsere Kunden durch innovative Marktforschung erfolgreicher zu machen, sei es durch die richtigen Produkte, die optimale Markenpositionierung oder durch begeisternde Dienstleistungen. So vielfältig wie unsere Ideen sind dabei auch die Instrumente, die wir einsetzen: Vom Kreativworkshop bis hin zur multivariaten Analyse: Das Erkenntnisziel bestimmt den Weg.

Unsere Stärken

Wir denken uns in Ihre Themen ein und entwickeln Marktforschungslösungen, die genau auf Ihre Anforderungen passen. Dabei haben wir die Strategie Ihres Unternehmens genauso im Blick wie die Motive Ihrer Kunden. Praxisrelevante Berichte sorgen dafür, dass sich die Forschungsergebnisse effektiv umsetzen lassen.

Methoden

Von bewährten Methoden wie Onlinebefragungen oder Gruppendiskussionen bis hin zu innovativen Forschungsansätzen: Wir bieten Ihnen das optimale Design – maßgeschneidert und mit dem besonderen Etwas. Die Grenzen von quantitativer und qualitativer Forschung sind dabei fließend.

Klassiker | Quantitativ

  • Oe

    Online-Erhebungen

  • Mb

    Mobile Befragungen

  • Tb

    Telefonische Befragungen (CATI)

  • Fu

    Face-to-Face Umfragen

Klassiker | Qualitativ

  • Ti

    Tiefeninterviews

  • Gd

    Gruppendiskussionen, Kleingruppen

  • Kw

    Kreativworkshops

  • Ev

    Experimentelle Verfahren

  • Pp

    Produkt Prototyping

  • Ux

    User Experience Forschung