Lösungen

Was uns treibt ist: Unsere Kunden durch innovative Marktforschung erfolgreicher zu machen, sei es durch die richtigen Produkte, die optimale Markenpositionierung oder durch begeisternde Dienstleistungen. So vielfältig wie unsere Ideen sind dabei auch die Instrumente, die wir einsetzen: Vom Kreativworkshop bis hin zur multivariaten Analyse: Das Erkenntnisziel bestimmt den Weg.

Unsere Stärken

Wir denken uns in Ihre Themen ein und entwickeln Marktforschungslösungen, die genau auf Ihre Anforderungen passen. Dabei haben wir die Strategie Ihres Unternehmens genauso im Blick wie die Motive Ihrer Kunden. Praxisrelevante Berichte sorgen dafür, dass sich die Forschungsergebnisse effektiv umsetzen lassen.

  • Produkte gestalten

    Unsere Forschung unterstützt Sie in der Kreation und Testung neuer Produkte, damit Sie Ihre Kunden auch in Zukunft begeistern und Ihren Wettbewerbsvorteil erhalten.

  • Marken positionieren

    Wir helfen Ihnen zu verstehen, was Ihre Marke wirklich einzigartig macht und wo Sie stehen müssen, um für Kunden unersetzbar und im Markt erfolgreich zu sein.

  • Kundenerlebnisse optimieren

    Wir untersuchen, wie man Kunden an allen Touchpoints ein ideales Servicedesign bieten kann, digital wie analog. Für eine optimale Wertschöpfung über den gesamt Kunden-Lebenszyklus hinweg.

  • Zielgruppen finden und verstehen

    Wir finden heraus, wie Ihre Kunden ticken. Und wir zeigen Ihnen, wo Sie neue Zielgruppensegmente finden und nachhaltig binden können.

Methoden

Von bewährten Methoden wie Onlinebefragungen oder Gruppendiskussionen bis hin zu innovativen Forschungsansätzen: Wir bieten Ihnen das optimale Design – maßgeschneidert und mit dem besonderen Etwas. Die Grenzen von quantitativer und qualitativer Forschung sind dabei fließend.

Me
Methoden

Klassiker | Quantitativ

  • Oe
    Online-Erhebungen
  • Mb
    Mobile Befragungen
  • Tb
    Telefonische Befragungen (CATI)
  • Fu
    Face-to-Face Umfragen

Klassiker | Qualitativ

  • Ti
    Tiefeninterviews
  • Gd
    Gruppendiskussionen, Kleingruppen
  • Kw
    Kreativworkshops
  • Ev
    Experimentelle Verfahren
  • Pp
    Produkt Prototyping
  • Ux
    User Experience Forschung

Neue Ansätze | Freestyle

  • Os
    Online-Strategiespiele für Produkt- und Markenentwicklung